logo_gaybrandenburg

Umfragen >>> Mitmachen!

  CSDSaferSex3Schule

10 X LOVE SEX SAFE in Brandenburg vor Ort - Bündnis Faires Brandenburg will mehr

LSS Mobil 2LOVE SEX SAFE ist ein Leuchtturm - Projekt der Aidsprävention und der Aufklärung über Safer Sex und andere sexuell übertragbare Krankheiten in Brandenburg. Das Thema sexuelle Identität und die Aufklärung über nicht-heterosexuelle Lebensweisen spielt zusätzlich eine wesentliche  Rolle.  


Das zum Projekt gehörende Portal LOVE-SEX-SAFE.de, bietet Ratsuchenden viele Adressen von Gesundheitsämtern und freien Trägern, die HIV - Tests und Beratung in Brandenburg anbieten. Sein Wissen über sexuell übertragbare Krankheiten kann der User über kleine Gewinnspiele testen.


Das Tourteam LOVE SEX SAFE ist auch in diesem Jahr wieder mit Informationsständen in den Regionen Brandenburgs unterwegs. Mit im Gepäck sind Materialien der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA) zu den Themen "Erste Liebe", "Mädchenfragen" und "Jungenfragen". Desweiteren auch Aufklärungsmaterial zum Thema Alkoholmissbrauch und Nikotinmissbrauch. Besonders beliebt sind natürlich die Kondome, die mit Informationsmaterialien über Beratungsstellen an die Allgemeinbevölkerung abgegeben werden. Wir sind unterwegs in:

  •     19.04. CSD- Straßenfest in Potsdam
  •     30.04. Rhythm against Racism in Potsdam
  •     31.03. -04.04. Große Freiheit (BzgA) in Cottbus
  •     06.05. Ausstellungseröffnung WALK WITH PRIDE in Templin
  •     05.06. Medizinische Rundreise "HIV-Infektion und Therapie"
  •     07.06. Jugendfeuerwehrlager Landkreis Spree-Neiße in Guben
  •     28.06. "Lustgarten im FreiLand" Potsdam
  •     06. + 07.07. Brandenburg-Tag in Spremberg
  •     16.07. Jugendfeuerwehrlager Wünsdorf (Zossen)
  •     19. - 21.09. Landesmeisterschaft in den Pokaldisziplinen in Ludwigsfelde (Landesjugendfeuerwehr)


Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Angebote in ihre Verteiler aufnehmen würden und uns so dabei unterstützen, noch zusätzliche Termine in Brandenburg ausmachen zu können. Wir kommen gerne zu Stadtfesten, Aktionstagen, Parteitagen und ähnlichen Veranstaltungen.

Vielleicht haben Sie ja eine Idee, sagen Sie uns Bescheid.

Kontakt
Rat & Tat - Zentrum Potsdam und Cottbus
c/o LOVE SEX SAFE
Jägerallee 29, 14467 Potsdam
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0331 237 009 70 (Zentrale)
0331 237 009 76 (Fax)

 


PM als Download


PM Bündnis Faires Brandenburg e.V.
Landesverband Lesben, Schwule, Bisexuelle und Trans*

V.i.S.d.P. Jirka Witschak