logo_gaybrandenburg

 

gayBrandenburg Headlinebanner

AG Schwule Lehrer in der GEW

Cool, mein Lehrer ist schwul

Wir sind schwule Lehrer, Referendare und Lehramtsstudenten, die in Berlin und Brandenburg leben und arbeiten und sich mit der Situation von LSBTI (lesbisch, schwul, bisexuell, transgender, intersexuell) Kollegen, Schülerinnen und Schülern auseinandersetzen und Unterstützung anbieten. Durch den Austausch von Erfahrungen unterstützen wir uns gegenseitig in unserer schulischen Arbeit. Wir suchen und halten Kontakt zu anderen Emanzipationsgruppen. Wir betreiben Öffentlichkeitsarbeit zum Thema "Schwule und Schule".  In Verhandlungen mit der Senatsschulverwaltung setzen wir uns immer wieder dafür ein, dass LGBT-Themen in die verschiedenen Rahmenpläne aufgenommen werden.

Kontakt:

c/o Detlef Mücke
Ahornstraße 5
10787 Berlin-Schöneberg

030 219 99 30
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


AG Schwule Lehrer in der GEW

Drucken E-Mail