logo_gaybrandenburg

 

gayBrandenburg Headlinebanner

01.09. "Neubau" - Film und Diskussion

neubau klein

Arbeitslosigkeit, ein abwesender Vater , eine demente Großmutter. Wie lebt ein Transmann in der Uckermark? Markus ist hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu seinen pflegebedürftigen Omas und der Sehnsucht nach einem anderen Leben in Berlin. Im Brandenburger Sommer erscheint ihm in Tagträumen eine schillernde queere Wahlfamilie. Als er sich in Duc verliebt, wird alles noch komplizierter. Denn eigentlich stehen in Markus‘ Neubauwohnung schon die gepackten Kisten für den Umzug in die große Stadt.

Mit diesem queeren Heimatfil m wollen Regisseur Johannes Maria Schmidt und Drehbuchautor und Hauptdarsteller Tucké Royale das Zeitalter der neuen Selbstverständlichkeit geschlechtlicher und sexueller Vielfalt einläuten.

Der Film ist freigegeben ab 16 Jahren.

Gast: Tucké Royale, Autor und Schauspieler

 
Eintritt frei, Anmeldung erforderlich
 

01. September 2020, 18:00 Uhr, Thalia Kino
Rudolf-Breitscheid-Straße 50
14482 Potsdam

Drucken E-Mail