logo_gaybrandenburg

 

gayBrandenburg Headlinebanner

31. 10. - Tantehorse Tanztheater

„Ich bin als Mädchen geboren, weiß aber, dass das ein Fehler war.“

{youtube}28TKHASBxxc{/youtube}

Tantehorse ist aus dem 2006 von Miřenka Čechová und Radim Vizvary gegründeten Theater Pantomissimo (zu Gast bei UNIDRAM 2008) hervorgegangen. Die Tänzerin Miřenka Čechová zählt zu den bekanntesten und international erfolgreichsten Pantomimen Tschechiens. Bei der Suche nach neuen Formen des Tanz- und Bewegungstheaters in der Verbindung mit traditionellen Spielformen der Pantomime ist das Ensemble einzigartig in Tschechien. Waren frühe Arbeiten noch stark von einer expressiv surrealistischen Bildsprache geprägt, fließen nun zunehmend neue stilistische Mittel in die Entwicklung der Stücke ein.           

„Ich bin als Mädchen geboren, weiß aber, dass das ein Fehler war.“ Transgender, Umwandlung, Verwandlung - „S/He is Nancy Joe“ ist ein Stück über die Rebellion gegen die Festlegung des Geschlechts; über einen Körper, der wie entfesselt ankämpft gegen Klischees, Konventionen, Normierung und gegen die Einsamkeit aufgrund seiner Andersartigkeit. Dabei verbinden sich interaktive Comics und Elemente aus Hip-Hop, klassischem Ballett sowie zeitgenössischem Tanz zu einem Akt der Befreiung und Selbstbehauptung, dessen Unbeirrbarkeit und tänzerischer Furor dem Zuschauer kaum erlauben durchzuatmen.

Unterstützt von MHMP, MKCR, Státní fond kultury ČR, Nultý Bod, Citadela, Alt@rt

Regie, Darstellerin: Miřenka Čechová
Kostümee, Bühne: Meghan Raham
Zeichnungen: Milos Mazal
Licht: Martin Špetlík
Ton: Matouš Hekela

Wann: 31.10.2013, 21.00 Uhr
Wo: T-Werk, Schiffbauergasse 4E
Eintritt:Preisgruppe B
Dauer: 55 Minuten


  www.tantehorse.cz


 

Drucken E-Mail