Nachgefragt: steile Karriere an den Nagel gehängt

NACH  EINER STEILEN KARRIERE IN DER WIRTSCHAFT ERKANNTE DENIS LEUTLOFF; DASS  GELD NICHT ALLES IST. SEITDEM ENGAGIERT ER SICH IN DER AIDS-HILFE HALLE  E.V., IM SCHWUL LESBISCHEN SPORTVEREIN SAALEPERLEN UND ALS  MITORGANISATOR DES CSD HALLE. • Interview: Martin Bach/blu Dresden | Leipzig
NEBEN  DEM JÄHRLICHEN SAALEPERLEN-PFINGSTTURNIER FINDET AM 18. SEPTEMBER AUCH  NOCH DER SPIELTAG IM LEVEL C DER SCHWUL-LESBISCHEN VOLLEYBALL-LIGA  STATT...
Unser Pfingstturnier hat sich seit Jahren als feste  Größe im internationalen Turnierkalender etabliert. So konnten wir in  diesem Jahr im Volleyball- und Badmintonbereich über hundert  Turnierteilnehmer begrüßen. Als wir von der schwul-lesbischen  Volleyball-Liga auch noch den Zuschlag für einen Spieltag bekamen, war  das natürlich wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Auf der einen  Seite ist die Motivation für unsere Mannschaft bei einem solchen  Heimspiel immer besonders groß, auf der anderen Seite freut es uns, den  vielen Gästen unsere Stadt auf diese Weise präsentieren zu dürfen.
DER CSD HALLE WIRD SEIT LETZTEM JAHR VON ALLEN VIER QUEEREN VEREINEN DER STADT GEMEINSAM ORGANISIERT - SEGEN ODER FLUCH?
Da wir mit dem hallischen CSD die Interessen und Rechte der Community in der Region vertreten, ist er natürlich ein Segen. Richtig ist aber auch, dass es im Orga-eam nicht immer leicht ist, weil jeder persönliche Meinungen und Vorschläge mit einbringt. Aber es wird über alle Themen gemeinschaftlich diskutiert und abgestimmt. Das Gesamtresultat kann die Szene dann vom 6. bis 11. September in der CSD-Woche in den vier Vereinen erleben. Die große CSD-Kundgebung findet am 11.9. auf dem Marktplatz in Halle statt, und abends wird dann noch auf der CSD-Party im Capitol gefeiert.
