logo_gaybrandenburg

Umfragen >>> Mitmachen!

  CSDSaferSex3Schule

Lesbische Sichtbarkeit

 

 

Ein Happy End ist erst der Anfang
Becky Albertalli

Wenn Leah Schlagzeug spielt, kommt sie nicht so leicht aus dem Takt. Wäre das im echten Leben doch auch so! Aber manchmal fühlt Leah sich, als ob sie von außen auf ihr Leben schaut. Was wird wohl nach der Schulzeit kommen? Wird sie ihre Freunde überhaupt noch sehen? Dieser Gedanke jagt ihr Angst ein – vor allem, weil sie für eine ganz bestimmte Person weitaus mehr empfindet, als sie sich eingestehen will.



Vielleicht sind wir Lila
Serena C. Evans

Ein halbes Jahr vor den Abiturprüfungen ist Julia bereits vollkommen im Lernstress, um ihren Traum vom Medizinstudium zu verfolgen. Doch dann lernt sie auf einer Party Sam kennen und plötzlich gibt es Wichtigeres als gute Noten. Sam ist frech, witzig, fürsorglich ... und verbirgt dennoch ein Geheimnis. Eines, das Julias Welt komplett auf den Kopf stellt.