logo_gaybrandenburg

 

gayBrandenburg Headlinebanner

Coming-Out Infos von Elliott Tender

Coming-Out Story von Elliott Tender

Das Coming-Out. Eine sehr schwierige Sache für viele Jugendliche, die während der Pubertät langsam ihre Sexualität entdecken. Viele haben Probleme damit und das liegt nicht einmal zwangsläufig an ihrem Umfeld. Meistens sind es die eigenen Sorgen und Ängste mit denen man zu kämpfen hat, so Andre Teilzeit. Der YouTuber hat ganze 5 Jahre gebraucht bis er sich traute sich öffentlich zu outen. In seinem Video erzählt er seine ganz persönliche Geschichte und mit welchen Ängsten er zu kämpfen hatte.

 

Die 5 Phasen von Eltern nach einem Coming-Out

Das Coming-Out bezieht sich ja größtenteils auf das Umfeld des Betroffenen. Dabei ist es besonders schwierig dies vor seinen Eltern zu tun. Im besten Fall wird man von seinen Eltern akzeptiert als das Kind was sie aufgezogen und geliebt haben. Es kann aber leider nicht immer gut laufen und vor all em nicht so wie man es sich am meisten wünscht. Andre Teilzeit erzählt über fünf mögliche Phasen, welche Eltern dabei durchleben können und welche ihm selber dabei begegnet ist.

 

 

Warum Schwule sich outen und Gay Pride feiern ..und du keine brauchst!

"Heutzutage muss man sich doch nicht mehr outen, da geht es doch nur um Aufmerksamkeit. Es sollte doch mitt lerweile jedem egal sein ob du schwul bist oder nicht!". Genau wegen solchen Äußerungen fühlt sich der YouTuber Andre Teilzeit dazu motiviert, ein Video zu machen um über bestimmte Themen wie etwa Gay Pride und Coming-Out aufzuklären. Es nervt ihn, dass man ihm und anderen LSBTIQ* ihre Rechte aberkennen will.

Drucken E-Mail