logo_gaybrandenburg

 

gayBrandenburg Headlinebanner

Wenn der Bauer mit dem Stallburschen...

BauernundQueensIEs ist soweit: Das zweite Magazin aus der Reihe „Du kannst alles sein – Brandenburg gegen Homophobie“ hat das Licht der Welt erblickt. Nach dem inhaltlich breit gefächerten Auftakt im Jahr 2009 und einer Sonderausgabe zum CSD Potsdam 2012 folgt nun unter dem Oberbegriff „Bauern & Queens“ ein Projekt, das sich in zwei Teilen mit der queeren Geschichte unseres Bundeslandes auseinander setzt. In zwei Ausgaben, die im Sommer und im Winter 2012 erscheinen, versammelt das Bündnis Faires Brandenburg e. V. schwule, lesbische und trans* Anekdoten zu jedem unserer vierzehn Landkreise und vier kreisfreien Städte. Seid gespannt auf Überraschendes, Witziges und Erschreckendes aus den preußischen, reichsdeutschen, sozialistischen und demokratischen Epochen unseres Landes, in denen Freud´ und Leid´ manchmal dicht bei einander lagen. Viel Spaß beim Schmökern und vielleicht sieht man sich ja mal live und in Farbe bei einem der zahlreichen queeren Angebote in Brandenburg - ein Besuch lohnt sich definitiv. Weitersagen :-)

 

Bauern und Queens (I) Nordbrandenburg
 
Hier geht es zum E-MAG
Hier geht es zum Online-Bestellformular.

 

Das Projekt wurde gefördert aus dem Etat - Raus aus der Grauzone (I) -, welcher aus Mitteln des Ministeriums für Arbeit, Soziales und Familie finanziert wird, sowie aus Mitteln des Queer Factory - Projekts, welches durch Berufvorbereitende Maßnahmen des Jobcenter Potsdam unterstützt wird.

Drucken E-Mail