logo_gaybrandenburg

 

gayBrandenburg Headlinebanner

Newsletter 10 | 10

Liebe Mitglieder, liebe Ehrenamtler, liebe Klienten und liebe Freunde,
der Oktober hat viele Gesichter. Von vielen Menschen wird er „Goldener Oktober wegen der farbigen Blätter oder „Weinmonat“ wegen der Weinlese genannt. Laut dieser Bauernregel verspricht der Oktober einen milden Winter: „Oktober warm und fein, kommt ein scharfer Winter drein, ist er aber nass und kühl, mild der Winter werden will.“

Beratergruppe – nächstes Treffen: 18. Oktober 2010, 18 Uhr
Seit Jahren sichert der Informations- und Erfahrungsaustausch die hohe Qualität der HIV/Aids-Beratung. Die Beratergruppe steht allen Menschen mit Beraterausbildung oder dem Interesse für diesen Bereich für einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch offen.

Rote-Schleifen-Frühstück – 08. und 22. Oktober 2010, 10-12 Uhr
Der September war schon gut und lecker! Der Oktober wird es auch! Am 22.10. wird es ein Herbstfrühstück geben. Produkte der Region werden mit viel Liebe zu einem schönen Frühstück, zum Beispiel zu Kürbiscreme-Suppe verarbeitet. Wir freuen wir uns, Dich als Gast begrüßen zu dürfen!

HIV-Schnelltest-Angebot am 21. Oktober , von 16-20 Uhr in der AIDS-Hilfe Potsdam
Das regelmäßige Testangebot hat auch im September wieder viele Männer erreicht. Schwule und schwulenfreundliche Berater und Beraterinnen stehen für dieses Test- und Beratungsangebot mit Kompetenz, Einfühlungsvermögen und familiärer Atmosphäre erneut zur Verfügung. Beide Berater werden erneut durch einen Arzt unterstützt. Informiert Freunde und Bekannte über den Test, sofern sie interessiert sind.

Themenabend am 18. Oktober 2010, 19 Uhr: 20 Jahre AIDS-Hilfe Potsdam
Im Februar des nächsten Jahres feiert die AIDS-Hilfe Potsdam ihr 20-jähriges Bestehen. Hierzu planen wir einige Veranstaltungen und Überraschungen. Schon im Vorfeld ist es daher wichtig, sich mit Euch über den Verein und die Zukunft des Vereines auszutauschen. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee und kleinen Knabbereien möchten wir auf eine gemeinsame Ideensuche gehen. Was ist Euch wichtig? Wie stellt ihr euch eine AIDS-Hilfe in den nächsten 20 Jahren vor? Was fehlt Euch? Zudem wird es eine kleine Reise in die Vergangenheit geben. Seid gespannt!


Wer sich noch für das Angebot der Kunsttherapie interessiert, sollte sich bis zum 11. Oktober bei Sabine unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. In der Kunsttherapie erhalten Betroffene die Gelegenheit, ihren persönlichen Ausdruck für Erfahrungen, Gedanken, Gefühle und Fantasien zu finden.

Urlaub:

Alex:               04. – 15.10.2010
Sabine:           11. – 15.10.2010
Hortense:        25. – 29.10.2010

Drucken E-Mail